Schreibe nur, wie du reden würdest, und so wirst du einen guten Brief schreiben.
Johann Wolfgang von Goethe

Philosophie

 

Informationsangebot, Serviceleistungen und Therapieformen im Gesundheitsbereich haben sich in den letzten Jahren explosionartig vergrössert. Für die meisten Menschen ist es schwierig, im Dschungel der konkurrenzierenden Angebote den Überblick zu behalten. Anbieter von Produkten und Serviceleistungen im Gesundheitsbereich sind gefordert Ihre Kommunikation zu schärfen, zu reduzieren und so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten.

Angebot

Konzept

 

Das Konzept ist Anfang und Ende, Basis, Orientierung, Leitplanke, Projektion in die Zukunft. Es entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Die Erarbeitung eines Konzeptes braucht Menschen mit unterschiedlichem spezifischem Wissen und Erfahrung, benötigt Systematik und Zeit aber auch Begeisterungsfähigkeit. Ich unterstütze und begleite diesen Prozess, erarbeite zusammen mit Ihrem Team Konzepte für Produktlancierungen, Neupositionierungen oder Marketingserviceangebot.

Moderation

Erfolgreiche Veranstaltungen involvieren die Teilnehmer. Wenn unterschiedliche Personen zusammentreffen, gibt es Potential für Inspiration, Austausch und Kreation. Dies kann nur passieren, wenn eine positive Atmosphäre entsteht, die Menschen offen und integer kommunizieren, einander respektieren und jeder Einzelne Raum hat. Meine Aufgabe ist es, diese Voraussetzungen zu schaffen und die Teilnehmer so zu führen, dass sich jeder wohl fühlt, die Ziele der Veranstaltung und jedes Einzelnen erreicht werden und das kreative Potential der Gruppe maximal genutzt werden kann.

Text

Ich unterstütze Sie mit griffigen Texten zu komplexen medizinischen Themen. Der Leser soll sich angesprochen fühlen, ernst genommen werden und die Informationen schnell verstehen. Das Übersetzen von wissenschaftlichen Studien oder Wirkmechanismen von Medikamenten in einfach verständliche Informationen für Konsumenten, Patienten oder Grundversorger ist meine Stärke.

Projektabwicklung

Fehlen die Zeit, die Lust oder die passenden Mitarbeiter um ein Projekt von Anfang bis zum Ende durchzuziehen? Ich habe langjährige Erfahrung im Management von Marketing- und Kommunikationsprojekten im Gesundheitswesen. Ich erstelle Budgets und Timings, suche und briefe Agenturen und Lieferanten, begleite den Entstehungsprozess, korrigiere und überwache die Ausführung und sichere die termingerechte Umsetzung.