Persönlich

 

Als eidg. dipl. Pharmazeutin habe ich viele Jahre in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Marketing und Kommunikation gearbeitet und bin auch heute noch mit einem Teilzeitpensum für die Healthcare-Abteilung einer Kommunikationsagentur tätig.
Seit 2012 habe ich meine Leidenschaft für Zusammenhänge zwischen Ernährung, Stoffwechsel und Gesundheit zu meinem zweiten Beruf gemacht und berate als dipl. Ernährungscoach und Fachtherapeutin für orthomolekulare Medizin (Mikronährstofftherapie), Klienten zu Ernährung und gezieltem Einsatz von Mikronährstoffen für ein umfassendes Wohlbefinden und für die Gesundheitsprävention. Der Austausch mit Menschen, das Weitergeben von umsetzbarem Wissen und spürbare Verbesserungen im Wohlbefinden meiner Klienten bereiten mir Freude und motivieren mich jeden Tag.

Privat bin ich Mutter von drei Jungs, Zürcherin, Bewegungsmensch, Kurzschläferin, Naturliebhaberin, Operngängerin, Kinofan, Leseratte, Sonnenanbeterin, Bloggerin, Geniesserin und vieles mehr..

Ausbildung/Sprachen

 

Ausbildung
Eidg. dipl. Pharmazeutin, ETH Zürich
Eidg. dipl. Marketingplanerin
Dipl. Ernährungscoach
Orthomolekulare Fachtherapeutin
Medical Wellness Coach EPD

Sprachen
Deutsch/Schweizerdeutsch
Französisch
Englisch